E-JGD: JFV Eichsfeld II : JSG Radolfshausen I 1:10

Nach einigen anstrengenden Trainingseinheiten vor Saisonbeginn waren die Jungs heiß auf unser erstes Saisonspiel. Schon in der sehr wichtigen Vorbereitungsphase 45 Minuten vor dem Spiel wirkten unsere Spieler konzentriert und ruhig.
Nach einer motivierenden Ansprache folgte das selbständige warmlaufen gefolgt von tollen Torschüssen. Der vor dem Anpfiff durchgeführte lautstarke Mannschaftskreis, der sicherlich noch in Duderstadt zu hören war,  ließ die Zuschauer spüren, dass die Mannschaft heute voll da war!
Der Beginn war furios. Wir stürmten direkt nach Anpfiff nach vorne und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, wobei die zweite direkt von Nico zum 1:0 in der 3. Minute  genutzt werden konnte. Die Drangphase hielt weiter an, so dass Janis (6.) und Hauke (10.) nach einer tollen Kombination das 2:0 und 3:0 markierten. Das 4:0 fiel in der 15. Minute durch Björn nach einer starken Flanke von rechts außen von Nico. Durch einen fulminanten Fernschuß erzielte Janis mit seinem zweite Tor das viel umjubelte 5:0.
Nach der Halbzeit hatte die JFV ihre stärkste Phase und erzielte nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position den verdienten 5:1 Ehrentreffer (30.). Nach einem Doppelschlag von Noah (35./38.) und einem wuchtigen Fernschuß links unten in die Ecke durch Kevin (42.)  war das Spiel nun endgütig zu unseren Gunsten entschieden. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen, so dass Nico nach einem weiten Einwurf von Kevin das 9:1 (46.) und Jacob in der Schlußminute den 10:1 Endstand markieren konnten. Insgesamt ein in dieser Höhe auch verdienter Sieg. Schöner Kombinationsfussball, tolle Teamleistung mit glänzenden Eckbällen und Doppelpässen.
Nächsten Samstag erwarten wir gegen den SV Rothenberg (Spitzenreiter der 1. Kreisklasse) im Suhlapark ein erneut spannendes Spiel und hoffen auf zahlreich unterstützende Fans. Olaf Butzke