E-JGD: JSG HöhBernSee – JSG Radolfshausen 1:2

JSG Radolfshausen erobert Tabellenspitze

Am 10.10.2015 gastierten wir bei der ersten Mannschaft der JSG HöhBernSee. Wieder einmal traumhaftes Wetter und gut aufgelegte Jungs waren die beste Voraussetzung für ein tolles Spiel…..
Mit neun Spielern angereist übernahmen wir nach dem Anpfiff sofort die Initiative und agierten in den ersten Minuten stark nach vorne. Die Jungs schnürten den Gegner regelrecht in Ihrer Hälfte ein, so dass folgerichtig in der 10.Minute das 0:1 durch Noah erzielt werden konnte: Nach einem überragenden Sololauf durch 3 Gegenspieler passte Janis von der rechten Grundlinie scharf in die Mitte. Dieser Ball fand seinen Weg zu Noah, der souverän mit dem rechten Fuß einschieben konnte. Wer damit rechnete, dass sich das Spiel nun einseitig zugunsten unserer Jungs entwickelte, sah sich getäuscht. Die JSG HöhBernSee fand im Laufe des Spiels durch die zeitweilige Unkonzentriertheit unserer Mannschaft stärker ins Spiel. Die Zuschauer sahen in der Folge ein zerfahreneres Spiel mit vielen Querschlägern und Fehlpässen  auf beiden Seiten. Die bis dahin beste Chance der Gastgeber vereitelte unser Torwart Niklas zu Beginn der zweiten Spielhälfte durch eine glänzende Parade. Zuvor hatte sich der eifrige Mittelstürmer mit einem Sololauf eindrucksvoll gegen unsere Abwehr durchgesetzt und lief alleine aufs Tor zu. Konnte Niklas diesen Schuss noch entschärfen so war er in der 37. Minute bei einem weiteren Sololauf machtlos. Beim präzisen Schuss aus knapp 8 Metern von halbrechts in die linke untere Ecke gab es einfach nichts zu halten. Die nächsten Minuten waren vom Kampf geprägt, so dass das Spiel in dieser Phase nicht immer schön anzusehen war. Nur selten gab es gelungene Kombinationen nach vorne. In der 45.Minute beobachteten die Zuschauer dann eine sehenswerte Einzelleistung von Janis, der sich stark auf der rechten Seite durchsetzte und abermals von der Grundlinie scharf nach innen flankte. Wiederrum stand Noah goldrichtig und schob zum vielumjubelten 1:2 ein. Danach kamen wir noch zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch sowohl der Torwart als auch die Latte verhinderten ein weiteres Tor für unsere Mannschaft. Insgesamt können wir mit dem knappen Auswärtssieg zufrieden sein. Zugegeben etwas glücklich, doch durch den kämpferischen Einsatz aller Mannschaftsteile gerechtfertigt. Mit 10 Punkten nach 4 Spielen haben wir die Tabellenspitze erobert und freuen uns auf das letzte Heimspiel der Hinrunde auf die JSG HöhBernSee II nächste Woche in Landolfshausen. Olaf Butzke

Kommentare sind geschlossen.