E-JGD: Nikolausberg – Radolfshausen II 5:4

Bei schönstem Fußballwetter mussten wir heute, beim ungeschlagenen Tabellenführer Nikolausberg, zu unserem dritten Punktspiel antreten. Durch zwei schnelle Tore des Gegners gerieten wir früh in Rückstand, unsere  Mannschaft bewies aber wieder einmal eine große Moral und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit großem Kampf und tollen Spielzügen kamen wir zu vielen Torchancen, die wir aber leider nicht  im Tor unterbringen konnten. So dauerte es bis zur 22. Minute bis Jonas endlich den umjubelten Anschlusstreffer erzielte. Gleich darauf, in der 24. Minute, glich Jakob dann hochverdient zum 2:2 Pausenstand  aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzten die Nikolausberger eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr gekonnt aus und gingen 3:2 in Führung. Unsere Antwort ließ diesmal nicht lange auf sich warten und  Moritz glich zum 3:3 aus. Im Anschluss vergaben wir 2-3 große Chancen zur Führung. Dank einer wieder einmal starken Leistung unsers Torwartes Lasse, konnten wir eine Zeitlang das Unentschieden halten. Eine anschließende schwache Phase unserer Mannschaft nutze der Gegner eiskalt aus und ging erst 4:3 und dann 5:3 in Führung. Wer nun glaubte unsere Mannschaft würde sich jetzt aufgeben, der lag falsch, es wurde weiterhin mit großem Einsatz gekämpft und 5 Minuten vor Schluss erzielte Mathis mit etwas Hilfe des Gegners den 5:4 Anschlusstreffer. Nun wurden die letzen Kräfte mobilisiert, in der buchstäblich letzen Sekunde parierte der gegnerische Torwart noch einen Schuss von Robin und verhinderte damit das gerechte Unentschieden. Trotz der Niederlage konnten wir erhobenen Kopfes das Spielfeld verlassen und an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an die Mannschaft zu einem tollen Spiel. Weiter so….. Dabei waren: Lasse, Jakob, Mathis, Rosa, Robin, Malte, Moritz, Hendrik und Jonas. Markus Stephan

Kommentare sind geschlossen.