B-JGD: JSG Sachsa-Südharz-Zorge – JSG Radolfshausen

Am 03.10. waren wir zu Gast beim JSG Sachsa/Südharz/Zorge in Walkenried, wo wir anstelle auf der gut gepflegten A – Anlage zu spielen, auf einen B – Platz mussten, der seine besten Tage wohl schon länger hinter sich hatte. Nichts desto trotz hatten wir keine Wahl und mussten uns mit den Gegebenheiten abfinden. Wir starteten schlecht in die erste Halbzeit und hatten merklich Probleme mit dem harten und holprigen Untergrund, sodass in entscheidenden Situationen der Ball versprang und so jegliche gute Chancen zu Nichte machte, ansonsten hätte Lukas Meyer das Spiel bereits in der ersten Halbzeit alleine durch zahlreiche Möglichkeiten entscheiden können. Erst in der 32. Minute konnte Johannes Bodenstein Profit aus einer Chance schlagen und das ersehnte 0:1 erzielen. Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild zu sehen: der Platzherr hat auf einmal Lunte gerochen und wurde in den weiteren Situationen bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und kamen so mehrere Male gefährlich in unseren Strafraum, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 50. Minuten brachen bei uns nun alle Dämme und Johannes Bodenstein, gut bedient von seinen Mitspielern, erzielte von da an bis zur 74. Minute weitere 5 Tore, sodass, auch bei den Zwischenständen von 1:3 und 2:4 nie das Gefühl aufkam, dass es nochmal eng werden könnte. Am Schluss möchte ich ausdrücklich den Torwart der Harzer Loben: ohne seine Glanztaten während der gesamten Spielzeit, hätte es hier zehn bis zwölf Tore mehr geben müssen; mit anderen Worten: der gehört nicht in diese untere Liga. Fabian Ausburg

Kommentare sind geschlossen.