E-JGD: JSG Radolfshausen : SC Gleichen 2 : 0

Zuschauer…. 1 Torwart,3 Abwehr-,2Mittelfeld- und ein Offensivspieler der JSG sind motiviert bis in die Haarspitzen …..Klasse Bedingungen für ein klasse Spiel!! Der Anpfiff vom souveränen Schiedsrichter Lukas (DANKE dafür)zum zweiten Spitzenspiel innerhalb von 5 Tagen ertönt. Sofort sind unsere Jungs konzentriert da. Wir spielen wie wir es vorher in der Kabine besprochen haben: Engagiert, motiviert und couragiert mit viel Einsatz und wenig Fouls. Die Abwehr ist mit Eric,Kevin,Nick und Jacob heute eine Bank und lässt nur wenige Schüsse aufs Tor zu. Diese werden von Philipp stets entschärft, so dass am Ende die „Null“ hinten steht!! Das Mittelfeld mit Hauke,Janis,Nico und Noah spielt und kombiniert nach vorne souverän. Im Sturm belohnt sich Björn heute für seinen tollen Einsatz mit dem viel umjubelten 2:0 Treffer in der 47.Minute.
Vorher sah es lange Zeit nach einem unentschieden aus. Viele gut herausgespielte Chancen unserer Jungs konnten den Ball lange Zeit nicht veranlassen, endlich mal über die gegnerische Torlinie zu hüpfen. Die Kopfbälle nach Ecken verfehlten ihr Ziel genauso knapp wie die Schüsse aus dem Hintergrund. Die Abwehr von Gleichen wackelte oft, bliebt aber lange Zeit standhaft.
Gefährlich wurde Gleichen stets durch klasse gespielte Konter: Aus der Abwehr heraus wurde das Mittelfeld schnell mit steilen Querpässen überbrückt. Der Schnelligkeit unserer Abwehrspieler war es hier zu verdanken, dass die Konter nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 32. Minute rettete Noah in höchster Not auf der Linie. Danach spielte nur noch die JSG und drängte auf den Führungstreffer.Die Uhr zeigte die 39. Minute an als ein Angriff von unseren Jungs für Gefahr sorgte. In Erinnerung an unsere guten alten „Flipper“-Zeiten prallte und trudelte der Ball im Strafraum von Gleichen von einem zum anderen. Es war Nico, der die Chance nutzte und mit einem schönen Schuss aus der Drehung unten rechts zum 1:0 einnetzte. Nun warf Gleichen alles nach vorne. In der 47.Minute schloss Björn dann einen Konter mit einem satten Rechtsschuss in den linken oberen Winkel ab. Der Drops war gelutscht und der Sieg unser. Großes Kompliment für den unermüdlichen Einsatz aller (!) Spieler und Eltern.
Trotzdem bleibt festzuhalten : Auf der Skala für mögliche Trainerherzinfarkte während eines Fußballspiels gibt´s für heute 10 von 10 möglichen Punkten. Olaf Butzke