E-JGD: JSG Radolfshausen – SV Rothenberg 3:3

Bei guten äußeren Bedingungen und Sonnenschein ertönte pünktlich um 13:00 Uhr der Anpfiff zum Spitzenspiel. Die Ansprache, das Warmschießen und die generelle Aufwärmphase waren sehr konzentriert, so dass sowohl Trainer als auch die Zuschauer das Gefühl hatten, dass uns hier und und heute ein tolles Spiel erwartet.
Dieses wurde es dann auch von unserer Mannschaft !!
Von Anfang an ging unser Team  vorwärts und engagiert zur Sache. Gespielt haben wir in unserer  bewährten „Tannbaumaufstellung“, d.h. im 1-3-2-1 System. In den ersten Minuten waren wir drückend überlegen und erspielten uns 3 hochkarätige Chance, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Im weiteren Verlauf waren uns nun entweder der Pfosten, die Latte oder ein gut aufgelegter Gästetorwart im Wege. So dauerte es bis zur 10 Minute ehe ein Angriff von SV Rothenberg überraschenderweise zum 0:1 führte. Sahen die Zuschauer in den vergangenen Spielen bei unserer Mannschaft nach einem Rückstand stets hängende Köpfe, so war es heute umgekehrt. Die Mannschaft war spielerisch deutlich überlegen, ackerte und rackerte und belohnte sich mit dem 1:1 Ausgleich durch Noah und dem 2:1 durch einen im Mittelfeld überragenden Janis. Auch der nach der Pause erzielte Ausgleich hielt uns nicht davon ab, mit schönen Kombinationen zahlreiche Torchancen herauszuspielen (Janis Fernschuß, Björn per Kopf nach Uwe Seeler Manier, Kevin per Kopf, usw.). Kevin war es schliesslich, der das vielumjubelte 3:2 nach den zahlreichen Chancen erzielen konnte.
Wie es das Schicksal so will kam der Gegner ein drittes Mal vor unser Tor und erzielte mit einem Gewaltschuß mit dem Schlusspfiff den 3:3 Endstand. Schade, da wir heute die bessere Mannschaft stellten, war sicher mehr drin als ein Unentschieden. Die Mannschaftsleistung war absolut top, sowohl spielerisch als auch kämpferisch!! Großes Lob von allen Zuschauern und den Trainern!! Olaf Butzke