E JGD: JSG Radolfshausen II : Croatia Göttingen 3:2

Gegen den bisher Punkt und sieglosen Tabellenletzten aus Göttingen hatten wir uns vorgenommen endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Entsprechend motiviert starteten wir in das Spiel. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Leider blieb uns unser Pech im Abschluss in der ersten Halbzeit treu und wir mussten mit ansehen wie Croatia mit einer glücklichen 2:0 Führung in die Pause ging. Unsere Mannschaft spielte trotz des Rückstandes in der ersten Halbzeit mutig weiter und zeigte in allen Teilen eine Entschlossenheit und viel Einsatz. Eigenschaften die in den bisherigen Spielen nicht immer selbstverständlich waren. In der zweiten Hälfte war es dann Moritz der endlich das nötige Quäntchen Glück hatte und den Anschlusstreffer erzielte. Kurz nach dem Treffer erzielte Niklas den völlig verdienten und viel umjubelten Ausgleich. Das Spiel konnten wir fortan mit etwas mehr Spielanteilen gestalten, hatten aber auch etwas Glück, das der Gegner bei Chancen an unserem Torhüter scheiterte. 10 Minuten vor Spielende vollstreckte Jonas dann nach guter Vorarbeit von Jakob und wir waren mit 3:2 in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende halten und hatten nun endlich die ersten 3 Punkte erspielt. Nach Abschluss lagen sich die Spieler in den Armen und feierten im Anschluss mit gegrilltem und Apfelschorle. Tore: Moritz, Niklas, Jonas; mit dabei waren noch: Rosa, Lasse, Dustin, Jakob, Robin, Malte, Mathis

Kommentare sind geschlossen.