E JGD: JSG Radolfshausen : JSG Lengden 0:3

Am Samstag, 30.05. gab die JSG Lengden im SuhlaPark in Landolfshausen im Rahmen des Sportfests ihre Visitenkarte ab. Die Gäste waren mit breiter Brust und als Tabellenführer mit zwei Siegen in zwei Spielen angereist. Ging ein vor wenige Wochen gestartetes Testspiel gegen diesen Gegner noch positiv für unsere Jungs aus so sollte es heute anders werden.
Pünktlich zum Anpfiff wurden die Zuschauer vom einsetzenden Regenschauer überrascht.
Den Spielern machte dieses wenig aus. Wir starteten mit einem für unsere Mannschaft eingespielten 3-2-1 System. Ersatzgeschwächt und mit Unterstützung durch einen Spieler, der eigentlich trotz Jahrgang 2004 in der D-Jugend spielt, konnten wir die ersten 15 Minuten leicht für uns entscheiden. Alle Fernschüsse konnten vom wieder einmal souveränen Torhüter pariert werden, unsere Abwehr hielt gut dagegen und ließ kaum mal eine Chance zu.
Das Spiel nach vorne gestaltete sich allerdings problematisch. Gut und tief stehende Gegner ließen kaum eine Kombination zu, so dass die Zuschauer im gesamten Spielverlauf ein spielerisch schlechtes und zerfahrenes Spiel sahen.
Pech hatten unsere Jungs, dass bei den zahlreichen sehr gut getretenen Eckbällen das runde Leder nicht im Tor versenkt werden konnte, da leider immer wieder ein gegnerischer Fuß oder Körper im Wege stand.
So war es dann Ironie des Schicksals, dass die JSG Lengden genau nach einem Eckball, der nach einem unglücklichen Abpraller langsam trudelnd im Netz unserer Mannschaft landete, das 0:1 markierte.
Kurz vor der Halbzeit fiel dann noch das 0:2.
In der zweiten Hälfte konnten wir dann leider wenig Akzente aus der sicheren Abwehr nach vorne setzen. Das zerfahrene Spiel auf beiden Seiten setzte sich fort.
Nur durch Standardsituationen und einem knapp am Tor vorbeigehenden Freistoß konnten wir nach vorne glänzen.
In den letzten Minuten warfen wir noch einmal alles in unsere Offensive. Zum Schluß fehlte uns hierbei die Durchschlagskraft und aus einem Konter fiel noch der Endstand zum 0:3.
Insgesamt war es eine unnötige aber verdiente Niederlage.

Olaf Butzke