B Jgd: SV Rammelsberg : JSG Radolfshausen 0:0

Am 14.3. traten wir die Fahrt Richtung Harz nach Goslar an; das erste Saisonspiel der Rückrunde und gleich mussten wir auf einige Spieler, aus verschiedenen Gründen, verzichten; somit reisten wir mit einem 12 – köpfigen Kader, wovon wiederum einige durch vergangene Krankheit wenig bis gar nicht trainierten. Und so entschieden wir uns für die Marschroute, defensiv zu agieren und beim Tabellenzweiten wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Demnach kann man sich den Spielverlauf relativ einfach vorstellen: wir lauerten auf ein paar Konterchancen, während wir Rammelsberg viel Platz zum Spielen in derer Hälfte ließen und den Platz in unserer Eigenen so klein wie irgend möglich hielten.
Hinzu kommt, dass Rammelsberg nicht wie eine Mannschaft spielte, die so weit oben in der Tabelle steht, sondern keine Ideen hatte, um ein Tor zu erzielen; zudem auch nicht die Qualität, wenn es gefährlich werden könnte, dies zu erkennen oder technisch schlecht den Ball behandelten.
Im Nachhinein hätten wir sogar noch zum Ende der Partie in Führung gehen können durch zwei Konterchancen von Johannes Bodenstein oder Freistöße durch David Böning und Kapitän Lukas Tappe, leider fehlte uns in diesen Situationen das nötige Quäntchen Glück.
Nichts desto trotz muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, welche sich während der gesamten 80 Minuten taktisch äußerst intelligent verhalten hat, wodurch wir, man bemerke, den ersten Auswärtspunkt (!!) der Saison einfahren konnten.
Mein Fazit: das Ziel war von Anfang an auf null null zu spielen, das gelang und wir konnten einen Punkt aus Goslar entwenden und uns somit wieder in der Tabelle an 1.SC Göttingen 05 II vorbeischieben und den Abstand zum JFV Eichsfeld II vergrößern, welche am 21.3. zum Derby ins Weidental kommt.
Fabian Ausburg