D-JGD: JSG Radolfshausen II : JFV Eichsfeld III 1:7 (1:2)

Zum Freitagsspiel trat der bisher ungeschlagene Tabellenführer JFV Eichsfeld III gegen unsere Zweite Mannschaft an. Bei idealen äußeren Bedingungen, einem herrlichen, frisch gemähten Rasen und neuen Tornetzen, konnte das Spiel heute auf dem Seulinger A-Platz ausgetragen werden. Unsere Mannschaft musste aufgrund von Personalmangel wieder mit drei Spielern aus der Ersten verstärkt werden, was auch gut war, denn ansonsten wäre die Niederlage sicher noch höher ausgefallen. Wir sahen dann in der ersten Hälfte ein von beiden Seiten energisch geführtes Spiel, mit Vorteilen bei den Gästen, die mit einem, auch körperlich herausragen Spieler (4 Tore), der von unserer Hintermannschaft nicht zu stoppen war, in Weidental gekommen waren. Weiterhin spielte der JFV ausschließlich mit dem Jahrgang 2004, wir hingegen nur mit zwei 04ern. Dennoch waren wir es die, wenn auch zu diesem Zeitpunkt glücklich, mit 1:0 in Führung gingen. Nick´s Flanke von rechts konnte Niklas in der 12. Min mit einem strammen Schuss vollenden. Die Führung war von uns leider nicht lange zu halten, da der JFV immer wieder zu Großchancen kam, die zwangsläufig bereits in der 17. Min zum 1:1 Ausgleich führten. Schon in der 17. Minute gab es einen unglücklichen Elfmeter gegen uns. Der Ball sprang Jakob aus kurzer Distanz ungewollt an die nicht ganz angelegte Hand. 1:2. Dieses Resultat konnten wir mit großem Herz und etwas Glück bis zur Halbzeit halten. Nach der Pause ließen allerdings unsere Kräfte etwas nach und der Gegner konnte seine Chancen konsequenter nutzen. Wir hatten noch 2 weitere gute Chancen, die der gegnerische Keeper mit Glanzparaden entschärfen konnte. Trotz der relativ hohen Niederlage war dieses Spiel eines der besseren von unserer Seite. Gerade die Einstellung der Mannschaft auch bei Rückstand die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiter zu spielen gefällt!
Mit dabei waren: Janis, Nick, Jacob, Jakob, Leon, Ole, Maxi, Robin, Mathis, Moritz, Niklas; Lothar Jagemann