B-JGD: VFR Osterode – JSG Radolfshausen

Am 23.4. waren wir zu Gast beim VFR Osterode, auf dem Papier 2ter gegen 3ter und Generalprobe für das Pokalhalbfinale am 7.5., ebenfalls in Osterode; auf dem Platz sah es eher nach einem zwei – Klassenunterschied aus. Endergebnis: 10:0 !, zu Gunsten des Gastgebers…
Die Ansetzung sah den Rasenplatz, der in einem guten Zustand war, als Austragungsort vor, leider mussten wir aus unerfindlichen Gründen den „Kunstrasenplatz“ beziehen, wobei sich die Verantwortlichen über die Gründe auch nicht einigen konnten. Wer den Osteröder Kunstrasenplatz kennt, weiß über den desaströsen Untergrund Bescheid, wer ihn nicht kennen sollte: er gleicht einem dünnen Teppich auf dem etwas Sand liegt: sehr rutschig und sehr schnell; wenn man nicht den kompletten Winter darauf trainiert, ist es nahezu unmöglich, sich innerhalb von einem Spiel plus Erwärmung auf den Untergrund einzustellen: einfache Pässe wurden zu schnell und gingen ins Aus, lange Bälle vom Gegner sprangen wie ein Flummie über unsere Abwehrreihe und durchs Mittelfeld, bei Antritten oder Zweikämpfen lagen wir öfter auf der Nase, als bei Glatteis im tiefsten Winter.
Die Höhe des Ergebnisses ist jedoch leider in Ordnung: wir wollten unbedingt versuchen selber Tore zu erzielen, wodurch wir sehr leicht ausgekontert wurden; im Nachhinein eine schlechte Entscheidung von mir.
Am Mittwoch sind wir dann zu Gast im Greitweg beim Ligaprimus SVG, wo wir über uns hinauswachsen müssen, um nicht wieder unter die Räder zu kommen.

Keine Tore.

Mit sportlichen Grüßen Fabian Ausburg

Kommentare sind geschlossen.