C-JGD: SVG Göttingen : JSG Radolfshausen

Wir haben uns auf das Spiel (23.04.16 um 13:30) gegen SVG sehr intensiv vorbereitet. Im Training, vor unserm Spiel gegen SVG, haben wir Konter durchgesprochen und geübt. Wir wussten, dass wir nur so eine Chance hatten, weil SVG spielerisch stärker ist als wir. Das Spiel begann mit einem frühen Abseitstor für SVG nach dem Anstoß. Glück für uns. SVG hat dann sofort weiter vorne Druck gemacht und versuchte mit viel Ballbesitz die Lücken bei uns zu finden. In der 13. Minute bekam SVG einen Freistoß, den wir nicht vernünftig klären konnten und einer von SVG stochert den Ball über die Linie. Nach dem 0:1 kamen wir besser in die Partie und hatten eine riesen Konterchance zum 1:1. Doch in der 30. Minute viel das 2:0 für SVG nach einer Ecke, die wir wieder mal nicht rausschlagen konnten. Dann bekam ein Spieler von SVG den Ball auf den Fuß und schießt ihn in die Maschen. In der 1. Halbzeit hatten auch wir 2-3 gute Konterchancen, doch wir kamen leider nicht zum Torschuss. In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir weiter tief stehen werden und nicht nach vorne stürmen. Die zweite Hälfte begann wie die Halbzeit zuvor. SVG hatte oft den Ball und wir spielten auf Konter. Doch wir waren in der 2. Halbzeit aggressiver als in der 1. Halbzeit und so gewannen wir manche 1gegen1 Duelle und hatten deswegen mehrere gute Torschüsse und eigene Ecken. Doch dann in der 60. Minute hatte SVG wieder einen Freistoß, den sie schnell ausführten. Wir waren aber noch beim sortieren und bemerkten es nicht. Wodurch ein Spieler von SVG alleine an die Sechzehnerkante lief und zum Schuss kam, den unser Torwart noch parierte, doch den Nachschuss nicht. Und so stand es 3:0 für SVG. Wir veränderten nichts an unserer Taktik und kamen 5 Minuten vor Ende noch einmal zu 2 großen Möglichkeiten. Die erste konnte der Torwart von SVG noch stark halten, doch zwei Minuten später kam Ole Behmke doch noch mal mit einem Konter durch und schoss den Anschlusstreffer zum 1:3. Trotz der Niederlage waren wir mit unserem Spiel zufrieden, denn in den ersten beiden Spielen gegen SVG hatten wir deutlich höher verloren und nur wenig Torchancen gehabt. Nun hoffen wir auf unseren ersten Rückrundensieg am kommenden Wochenende.
geschrieben von Pascal Gellert.